News vom Acker

Hallo, allerseits,

hier bin ich wieder mit einigen der Dinge, die in letzter Zeit bei uns auf dem Acker passiert sind.

Unsere ersten Pflänzchen sind bereits in der Erde, in einer Jungpflanzenanzuchtsgärtnerei bei Wurzen. Wir sind für diese Zusammenarbeit sehr dankbar. Letzten Mittwoch haben wir unsere kleinen Pflanzen pickiert: unsere erstes Blumenkohl, Kohlrabi, Salat Zulu, Salat Maikoenig. Auch unsere ersten Rukulas und Fruehlingzwiebel keimen schon. Es war eine sehr schöne Ausflug in die Gaertnerei.

Die heutige Nachricht ist, dass am Montag die Bohrung unseres Brunnens endlich begonnen hat! Es ist sehr interessant zu sehen, wie die verschiedenen Erdschichten herauskommen, verschiedene Schichten, verschiedene Farben, verschiedene Texturen…

Bald gibt es weitere Neuigkeiten, wir freuen uns auf unseren Folientunnel und unsere Tonnen Kompost.

Bis bald,

Cristina