Wir sind nun – Einsatzstelle für das freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ)

Ab dem 01. September 2021 können wir als Ackerilla eine FÖJ-Stelle bei uns im Betrieb anbieten.

Beworben und informiert werden kann sich bei dem Träger der Naturförderungsgesellschaft Ökologische Station Borna-Birkenhain e.V., wo wir unter folgendem Link als Einsatzstelle gelistet sind: https://www.oekostation-borna-birkenhain.de/einsatzstellen-oekologischer-landbau.php

Das Einrichten dieses FÖJ Platzes ermöglicht jungen Menschen nach der Schule bis zum 26. Lebensjahr für ein Jahr bei uns im Betrieb mit zu arbeiten und einen Einblick in das ökologische Gärtner, das solidarische Wirtschaften und die kollektiven Prozesse in unserem Team zu bekommen.

Grundsätzlich soll das freiwillige Ökologische Jahr junge Menschen zu einem umweltbewussten Verhalten anregen und die Möglichkeit bieten, sich mit mit Fragen des Natur- und Umweltschutzes in Gesellschaft und vor Ort auseinander zu setzen.

Wir freuen uns auf Bewerbungen und sind gespannt, ab September dann eventuell eine FÖJler* in in unserem Team begrüßen zu können.