Heckenaktion

Es ist geschehen! Fast 1,2ha Hecken wurden gepflanzt.

Am Donnerstag den 14.11. wurden uns 9000 Pflanzen geliefert, unter anderem Hartriegel, Besenginster, Schneeball, Hollunder, Stieleiche, Schlehe, Wildbirne und Pfaffenhütchen, die wir zunchst erstmal vor dem Bauwagen in den Boden eingeschlagen haben.

Nachdem wir am Freitag dann die erste Probepflanzung gemacht hatten ging es am 9.11. und 10.11. so richtig los. Wir hatten zwei sehr schöne Tage mit euch auf dem Acker. Am Samstag waren wir ca. 20 Menschen und am Sonntag ca.30. Es gab Lagerfeuer, lecker Essen, Kinder und Erwachsene in Traktoranhängern und und und… Es war sehr schön zu sehen mit wie viel Elan und Begeisterung die Menschen auf den Acker kamen und mit angepackt haben. Auch am Donnerstag waren wir nochmal zu elft. Ein Team des MDR Fernsehens war da und hat uns beim pflanzen gefilmt und Interviews geführt. Der Beitrag über uns und die rote Beete wird nächste Woche  im Sachsenspiegel laufen.

Nun fehlen uns noch ca. 10% der Hecke und wir müssen teilweise die Zäune nochmal richtig befestigen. Da Winnfried gerade viel in der Baumpflege arbeitet und Benno und ich bei der  selbstorganisierten-Solawie-Gemüsebau-Ausbildung sind, werden das Cristina, Nils und Ferenc mit Hilfe anderer Menschen versuchen in der nächsten Woche fertig zu stellen.

Falls ihr uns helfen wollt ginge das am ehesten am Montag den 18.11. oder Mittwoch den 20.11. Sagt uns dazu am besten vorher nochmal bescheid.

Nochmal Danke an alle fleißigen Helfer*innen! Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Einsatz mit euch!