Mitgliedereinsatz am 14.3.

Momentum.
Als Ferenc heute morgen bei der ersten Besprechung sagte: „Als ich um die Ecke kam dachte ich, daß ist heute der Tag, heute können wir die Folie drauf kriegen“, dachte ich: „Jau!“.  Der Tag war mild, sonnig und windstill. Erst mal haben wir uns dann ein bischen koordiniert und die Arbeitsabläufe (Längsträger, V-Profile, Küche und der Kompost) geplant.

Dann kamen die ganzen vielen Helferinnen und Helfer. Als wir recht spät nach Mittag anfingen, die Folie drauf zu machen, waren noch 21 tatbereite Leute da und da waren schon viele gegangen. Die Arbeitsatmosphäre war prima. ich hatte den Eindruck das alle total fleißig sind und dabei richtig viel Spaß am fleißig sein hatten (der Himmel über uns war weiterhin mild, sonnig und windstill). In der Summe haben wir den Teich und die zukünftige Feldscheune vermessen, alle Bögen des zweiten Folientunnels aufgerichtet, ca. 17 Beete neu angelegt und noch mehr Beete mit Kompost versorgt und nebenbei auch noch: unsere erste Folie drauf.

Einmal kam eine kleine Brise auf, ein einziges Mal den ganzen Tag und das war natürlich genau in dem Moment, als die Folie ganz drauf, aber noch überhaupt nicht befestigt war. Und dann mußten am Osttor auch noch schnell ein Hauptträger und zwei Querstreben angebracht werden. Lieben Dank an den Wind.

Und danke an alle, die heute auf dem Acker waren für diesen besonderen und sehr schönen Moment.

Winfried